About

Joschas Blog

Die Namensgebung dieses Blogs war vor dem Umzug nach WordPress eine doppelte, Feuilleton-Arkaden. Leider waren Bindestrich-Namen nicht erlaubt, der Name musste also reduziert werden. Ursprünglich war die Idee in etwa folgende: Hochkultur und Feuilleton sind auch nur eine Subkultur. Und an sich eine, die mit Konsumkultur widerstreitet. Und Arcaden, wie sie zurzeit überall als Malls aus dem Boden schießen wie Pilze, sind bestes Beispiel für Konsumkultur. Irgendwo dazwischen (jaja, im ‚zwischen‘) bewegt sich dieser Blog. Und hat schon einen privaten Einschlag.

Home is were your heart is. Deshalb: Landungsbrücken raus. Es ist schließlich immer noch besser im Taxi zu weinen als im HVV Bus, oder nicht?

Studieren: Magdeburg (KWL), Friedrichshafen (CCM), Charlotte (Communication)

Interessensgebiete: Kulturwissenschaft/Cultural Studies/Kommunikationswissenschaft/Marketing/Public Relations/Trendforschung/Innovation

3 Antworten zu “About

  1. Kannst du mich mal bitte anmailen? Konnte deine Mailaddy leider nirgends finden. Danke 🙂

  2. sissi

    du schreibst zu wenig

  3. marianoj

    Hallo Joscha,

    ich bereite für April eine Tagung mit dem Thema „Kleidung“ vor. Einer der Aspekte, die uns interessieren ist „vestimentäre Kommunikation“, also: was drücke ich mit meiner Kleidung aus? Darunter fällt: welcher Subkultur lassen sich Kleidungsstile zuordnen, inwiefern können wir über Kleidung zwischen Registern wechseln, wie entstehen Trends/Mode und wer prägt sie.

    Wie ich deinen Artikeln (u.a. Ungewollte T-Shirtträger, Klein Siegfried bei den Juristen) entnehme, hast du an dem Thema zumindest Interese. Könntest du dir vorstellen, hierzu zu referieren?

    Wenn du mir kurz per E-Mail antwortest, schicke ich dir gerne eine Einladung mit weiteren Informationen.

    Mit besten Grüßen,
    Mariano

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s