BBDO in Live

Talk to the CEO, mit dem BBDO-Deutschlandchef an der ZU. 2 std. Vortrag und Fragen, vollgefüllter Seminarraum trotz Anmeldung. Viel über Werbung, aktuelle Werbeformate und Kampagnen sowie ihre neue Ausrichtung auf Rituale (The ritual makers). Produkte bekommen in Ritualen ihre Bedeutung. Na, ein KWLer, der/die das schon mal gehört hat? Oder eher: Welcher Kulturwissenschaftler redet davon nicht 24/7?
Nett war das Buch über Werbegeschichte: 50 Jahre BBDO. Die 50 € hätte ich zwar sonst nicht ausgegeben, aber es geschenkt zu bekommen ist nicht schlecht.
Für eine interessante Kampagne zum Mini: www.defminirecords.com Ja, die Bands gibt es seit der Kampagne, man achte auf die Hymnen zu Bremsen und anderen Sicherhungssystemen. RnB und Country zum Mini von BMW, die neue Art mit der Stimme des Produktes an die Zielgruppe zu kommunizieren?

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Kulturwissenschaft, Master, Medien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s