Tor zur Welt

Hamburg, meine Perle. Hier das Hamburg-Tape von Sissi (magst du eine Track-Liste in die Kommentare schreiben?). Das Cover: Eine HVV-Karte. Der Rest: Grün. Der Inhalt: Eine gute Wahl an Liedern über und mit Hamburg. Heimat!

Manchmal sind kleine Dinge ganz groß. Leider habe ich keinen Kassettenrekorder, das Tape hat seine großen Momente also nur recht selten – meine Liebe zum Autofahren ist ja allgemein bekannt. Aber die Momente sind dann auch groß (bei ungefähr 200 das letzte Mal).

2 Kommentare

Eingeordnet unter Hamburg, Heimat, Persönlich

2 Antworten zu “Tor zur Welt

  1. nordwindkind

    meine güte, wieso immer da gleiche?
    ob ich die playlist vom tape irgendwo herumfliegen habe weiß ich nicht. einige lieder haben keinen namen geschweige denn einen mir bekannten interpreten. wer eins haben möchte, kann mir aber gerne schreiben und dann gibts eins geschickt, per post. old school, harrr.
    sissi

  2. Lars

    Hallo liebster Joscha, ich kann mit Stolz sagen bei dem letzten Einsatz der Hamburghymnenkassette dabei gewesen zu sein.

    Auf der A7 Nachts um halb zehn dingellingeling
    durch den Tunnelblick nichts mehr gesehen.
    steigt das Adrenalin
    singt zu schnell das Benzin
    auf der A7 Nachts um halb zehn.
    Wer noch niemals in halbdunkler Nacht
    mit 230 ne Spritztour gemacht,
    ist ein armer Wicht
    denn er kennt es nicht
    wie im Volvo der Turbo reinkracht.

Kommentar verfassen

